Links

www.pbs.ch

 

Die Pfadi Bewegung Schweiz ist der Dachverband aller Pfadiabteilungen in der Schweiz. Sie ist zuständig für die nationalen Anlässe, Richtlinien zur Ausbildung der Leiter und...



www.pfadi.sh

 

Der Pfadi Kantonalverband Schaffhausen ist... 



www.hajk.ch

 

Hajk ist der offizilelle Ausrüster der Pfadi Schweiz. Auf der Homepage können einerseits Camping- und Outdoor-Artikel aber auch spezifisches Pfadimaterial wie Hemden, Krawatten und Abzeichen bestellt werden.

 

Bitte bestellt Pfadimaterial immer über die offizielle Bekleidungsstelle bei Luchs, die pfadiabteilung Beringen erhält für alles was über die Materialstelle bezogen wird einen Prozentsatz zurück.



http://de.scoutwiki.org

 

 

Das Pfadiwiki ist der deutschsprachige Teil des ScoutWiki Networks, dem freien Verzeichnis für Pfadiwissen. Bis jetzt wurden 700 Artikel geschrieben, schon bald gibt es mehr. Jeder kann sein Wissen beitragen, auch du – es ist ganz einfach! Falls du nicht weisst wie, kannst du in den Hilfeseiten nachlesen wie's geht.



www.scout.ch

 

Auf diesem Internetportal findest du die Webseiten der Pfadibewegung Schweiz, von SCOUTNET, der Stiftung Pfadiheime Schweiz, der schweizerischen Pfadistiftung, des Zentralarchives und Museum der Pfadibewegung Schweiz. Auch findest du Links zu allen Kantonalverbänden und Abteilungen und zu weiteren nationalen und internationalen Pfadiorganisationen.